AERIUS Marine auf Expansionskurs: Neugründung in Australien und Ausbau Geschäftsleitung

Nach der erfolgreichen Etablierung der Gesellschaften in UK und Frankreich im Vorjahr beschleunigt AERIUS Marine die internationalen Expansion durch Neugründung der AERIUS Marine Australia. „Mit unserer Präsenz in Port Adelaide sind wir bestens aufgestellt, um die anstehenden Programme der Royal Australian Navy in der Neubauphase ebenso wie im späteren Einsatz zu unterstützen“ erläutert Klaus Aulich, COO und Director Navy.

Thomas Arlit, CEO AERIUS Marine fügt hinzu „Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren deutliche Fortschritte in unserer Internationalisierungsstrategie sowie in der Neukundengewinnung erreichen. Damit wächst natürlich auch die Komplexität in der Führung der vielfältigen Aktivitäten. Von daher freue ich mich sehr, daß wir mit Walther Bauer und Matthias Frank zwei sehr kompetente Führungskräfte für unsere Geschäftsleitung gewinnen konnten.“

Matthias Frank trat zum 1. August 2017 als Director Supply Chain in die Geschäftsleitung ein. Herr Frank war über lange Jahre in verschiedenen Rollen im Einkauf der Blohm & Voss (später TKMS) tätig. Zuletzt agierte Herr Frank als Director Materials Management bei Becker Marine Systems. Walther Bauer wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 als Deputy Director Navy in die Geschäftsleitung der AERIUS Marine berufen. Herr Bauer verfügt über langjährige Erfahrung im Schiffbau und war zuletzt als Director Sales & Projects für Becker Marine Systems tätig.

Über AERIUS Marine

AERIUS Marine ist Marktführer für Design, Montage, Komponentenauswahl und -lieferung sowie Inbetriebnahme komplexer schiffsklimatechnischer Lösungen inklusive ABC Schutz und ist darüber hinaus in den Bereichen Rohrbau, Kältetechnik und Brandschutz tätig. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Bereich des Neubaus von Passagier- und Marineschiffen sowie der Betreuung klimatechnischer Systeme im gesamten Lebenszyklus eines Schiffes. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der 1858 gegründeten Firma Rud. Otto Meyer (ROM). AERIUS Marine mit Hauptsitz in Hamburg ist derzeit in Deutschland, UK, Frankreich, Indien und Australien vertreten und hat rund 400 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Hamburg, 09.10.2017
AERIUS Marine GmbH
Lübecker Straße 128
22087 Hamburg, Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!